Wie alles begann

Wie alles begann

OT: Jahrelang haben wir uns in den einzelnen Lagern versammelt, um dort für unsere Ansichten, ob elementgefällig oder eigennützig, zu streiten. Mit dem Start in die neue Kampagne ermöglichte LiveAdventure es uns, nun etwas ganz Neues zu erleben. Sich darauf einzulassen, ist schwierig und faszinierend zugleich. So stand in unserem Viertel auf dem Feldzug in die Kelriothar nicht die Idee im Vordergrund, einem Element zu folgen, sondern einem Prinzip: Wissen besiegt Zweifel.

Im Anschluss an jenen Feldzug haben wir uns als Orga entschlossen, die Chance zu ergreifen Ad Astra auf Mitrapsera anzusiedeln.

Nunmehr liegt die Stadt Ad Astra mit der Hafenstadt Caladh Erenn in der Bucht von Heolysos von wo aus sich mutige Streiter jedes Jahr aufs neue aufmachen. Doch auch Spielern, die nicht die Kampange bespielen sind bei uns auf dem Conquest (und auch bei den anderen Veranstaltungen von Live Adventure) im Viertel Ad Astra, gern gesehen.

IT: In der neuen Welt ist Wissen Macht. Doch das war nicht der erste Satz oder Leitgedanke, nicht der erste Funke. Das aller erste Wort, das zu Ad Astra führte ,lautete: “Nein.” Ihr fragt euch, wie dies sein konnte? Hört:

Die Sidhé, Lady Yollinar ní Fhiona stand mit in der Runde, als der Feldzug in die Spiegelwelt unter den Bannern geplant und besprochen wurde. Sie würden kommen, sie würden siegen, sie würden über alles herfallen und es vernichten. All das wurde gesprochen und all das brachte eine unbändige Wut in der Fee zu kochen. Und so war es das “NEIN!”, dass die Aufmerksamkeit einiger auf sich zog.

Ihr wollt alles ungefragt vernichten? Ohne zu wissen, was es ist? Ihr Narren. Ihr wisst nicht einmal, in was für eine Welt ihr schreitet und habt schon eure Waffe gezückt und jedwede Frage vergessen. Seid blind geworden, bevor ihr überhaupt die Augen geöffnet und habt eure Ohren verstopft, bevor ihr auch nur einen Ton aus diesen neuen Gefilden vernommen habt.

So werde ich dieses Land nicht betreten! Ich werde erst fragen, bevor ich zuschlage, erst erforschen, bevor ich vernichte. Denn sonst habe ich am Schluss das erschlagen, was uns hätte retten können und meinem eigenen Tod die Hand gereicht.

Wer geht mit mir? Wer beschreitet mit mir den Weg des Wissens, nicht den des Vergessens?!”

Und kaum waren ihre Worte verklungen, wurde Zustimmung von anderen laut. Ein Feldzug ja, doch wohlüberlegt, durch Einsatz von Wissen, das uns zum Vorteil gereicht – so war man sich schnell einig. Und Ad Astra war geboren.

Diejenigen, die viel Macht und Mannstärke mitbrachten, vereinbarten gemeinsam mit Lady Yollinar, das Viertel während des Kriegszuges strategisch anzuführen, stets zu dritt, mit geeinter Stimme, doch jeder auch einzeln entscheidungsberechtigt als Vertreter des Viertels – die Kommandatur.

Doch damit nicht genug. All die verschiedenen Fähigkeiten und all die alten und neuen Wissensfragmente, die die Viertelbewohner mitbrachten, verlangten nach Punkten, an denen sie zusammenfließen und gebündelt werden konnten, an denen ihnen eine Stimme und eine Leitung verliehen wurde. Diese Punkte sollten einzelne Personen sein, wahre Meister ihres Faches, der Kommandantur direkt unterstellt:

* Meister der Krieger

* Meister der Heiler

* Meister der Magie

* Meister der Handwerker

* Meister des Wissensdienstes

Ihnen wurde aufgetragen, die Fragen, Probleme und Aufgaben ihres jeweiligen Fachgebietes zu bearbeiten, die sich in der neuen Welt ergaben. So erkundeten die Meister, welche Viertelbewohner in ihrem Bereich bewandert waren und banden diese ein. Dadurch erhielt ein jeder die Möglichkeit, sich und seine Fähigkeiten einzubringen und zum Erfolg des Feldzuges beizutragen.

So begab es sich und Ad Astra begann zu leben. Fand sein Herz und seine Fähigkeiten.

Das war der Anfang. Der Beginn von etwas Großem. Das Viertel des Wissens.

Ad Astra.

Und die Geschichte geht weiter. Das Viertel wuchs und die Anhänger die sich unter dem Banner der geflügelten Schlange einfanden mehrten sich.

So beschlossen die Anführer, Séamus O‘Conner und Lady Yollinar ní Fhiona, Ad Astra in eine neue Ära zu führen und besiedelten eine der alten Städte der Lona Akata in der Bucht von Heolysos, um das Wissen und die Stärke, die Ad Astra gesammelt hatte in Mitraspera zu verankern mit dem Ziel dieses Wissen anzuwenden und den Erfolg den Viertels als Siedler einer eigenen Stadt im Zeichen der Elemente voran zu bringen. Der Freistaat Ad Astra war geboren.

So sammelten sich die Streiter von Ad Astra unter dem Winterkönig Rí Séamus O‘Conner und der Sommerkönigin Banríon Yollinar ní Fhiona erneut zusammen und ließen die alte Stadt in neuem Glanz aufleben.