Beiträge von Sin

    Mit vielen Beiträgen geh steh ich im Einklang, dennoch hat ja jeder seine eigene Auffassung:


    Tatendrang: Wie mehrfach erwähnt, will jeder mithelfen, Aufgaben und Verantwortung übernehmen und einhergehend mit ...

    Neugier: auch mehr erfahren. Als Wissensdienst haben wir uns einen Namen gemacht und um Wissen zu sammeln, benötigt man nunmal Neugierde. Ist es auch nicht die Neugier in Zusammenklang mit Gemeinschaft, das Ad Astra aus einem zusammengewürfelten Haufen von Leuten und unterschiedlichen Begabungen stetig wächst und gedeiht?

    Klarheit: Für mich ein wichtiger Aspekt. Vieles Halbwissen ist zwar gut, aber wir selektieren, versuchen Bestätigungen zu erlangen, versuchen durch das Gewirr aus Informationen zu blicken. Natürlich spielt sich in Klarheit auch der Aspekt von Wahrheit wieder, dennoch würde ich die Klarheit in den Vordergrund ziehen.

    Gemeinschaft: Wie vorher bereits erwähnt, bildet dieser Aspekt mit den Kern von Ad Astra. Man hilft sich, ist füreinander da, und das obwohl man völlig verschieden ist. Daher passt Gemeinschaft deutlich besser als Einheit, weil jeder für sich individuell bleibt, aber seinen Platz im Ganzen findet.

    Leidenschaft: Wie Rama bereits erwähnte, ist durchaus mit dem Arcon Rouge die eine Münzhälfte vertreten, doch die andere ist deutlich stärker bei uns vorhanden. Wenn ein Aspekt Tatendrang, Neugier, Gemeinschaft und Klarheit (in der Findung der Wahrheit) zusammenfasst, dann ist es meiner Ansicht nach Leidenschaft. Den dies ist der Antrieb. Was wir auch tun, wir tun es mit Leidenschaft, wie Rituale im Regen, wie Feiern zur Bürgerschaft, Neuigkeiten zu erfahren, Wissen weiter zu geben, Leuten zu helfen.


    *PS: Ich hab zwar immer von "wir" gesprochen, aber ich bin gar kein Bürger von Ad Astra, also versteh ich auch, wenn meine Worte abgetan werden. Dennoch brennt auch in mir die Leidenschaft weiterhin Ad Astra zu unterstützen und ein Randteil davon zu sein.