Angebote und Mitgliedschaft

Mitmachen und Unterstützen

Die Veranstaltungen und Angebote des Vereins sind öffentlich, also nicht nur für Mitglieder zugänglich. Möchtest du z. B. beim ConQuest, der weltgrößten Liverollenspielveranstaltung, im Lager “Ad Astra” unterkommen, dann melde dich einfach unter anmeldung@adastra-larp.de oder hier im Forum. Auch in unserer Facebook-Gruppe “Ad Astra - Viertel der Wissenssucher kannst du mit uns Kontakt aufnehmen. Wir legen wert darauf, dass alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu einem schönen Lager beitragen und freuen uns über neue Ideen und Projekte, die ihr mit uns verwirklichen möchtet. Ihr könnt euch bereits in der Planungsphase für die Veranstaltungen einbringen, aber auch vor Ort beim Aufbau und bei der Lagergestaltung und schließlich auch im Spiel selbst durch die Übernahme bestimmter Funktionen in der Lagergemeinschaft.


Die aktive Mitarbeit ist für uns unbezahlbar, aber natürlich freuen wir uns auch über finanzielle Unterstützung. Auch ohne Mitglied zu sein, könnt ihr dem Verein Geldspenden oder Sachspenden zukommen lassen. Ihr bekommt dann eine Spendenbescheinigung, damit ihr diese Ausgaben bei der Steuererklärung absetzen könnt.


Die Einnahmen, die der Verein erzielt, fließen in die Erweiterung des Fundus, dessen Instandhaltung, die Organisation bzw. den Besuch von Liverollenspiel-Veranstaltungen und damit zusammenhängende Aktivitäten sowie in die Vereinsverwaltung.


Mitgliedschaft

Jede natürliche und juristische Person kann Mitglied werden. Es gibt unterschiedliche Arten und Beitragshöhen für eine Mitgliedschaft, die du aus § 4 der Satzung und aus der Beitragsordnung entnehmen kannst.


Als Mitglied sorgst du durch deinen jährlichen Beitrag dafür, die laufenden Kosten der Vereinsverwaltung zu decken, den Fortbestand unserer Lagergemeinschaft und Spielergruppe zu sichern und somit das Hobby Liverollenspiel weiterhin der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.


Als Mitglied besuchst du nicht einfach nur die Veranstaltungen unseres Vereins oder nimmst die Angebote wahr, sondern kannst sie bereits in der Planung aktiv mitgestalten und hast Stimm- und Wahlrecht bei Versammlungen. Du kannst über die künftige Ausrichtung und die Projekte des Vereins mitentscheiden. Im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern unserer Veranstaltungen und Angebote bist du also mittendrin, statt nur dabei. Dafür erhältst du bestimmte Vergünstigungen, z. B. bei Eintrittspreisen. Außerdem erhältst du durch unsere DRLV-Mitgliedschaft hier weitere Rabatte und Vorteile: www.larpzeit.de/linkliste.html


Wenn du Mitglied werden und unser gemeinsames Hobby unterstützen möchtest, schreibe uns einfach eine E-Mail an anmeldung@adastra-larp.de