Beiträge von Darius Webbar

    Darius war auf dem Weg durch den Hafen, wie schon seit einigen Tagen wartete er auf die Schiffe.

    Immerhin hatte er es sich an diesem verflucht warmen Ort abgewöhnt seine Plattenrüstung komplett zu tragen, nurnoch Brustpanzer und Kragen, dass lies er sich auch nicht ausreden.

    Neben ihm lief ein junger Rekrut, Tobias?Phillip? Er hatte es vergessen, es interessierte ihn aber auch nicht wie der Junge Mann hies.


    ''Und wie genau soll das mit der Bienenzucht laufen,Bruder Hauptmann?'' der junge Mann blickte hoffnungsvoll in Richtung Darius.


    ''Ich habe es dir bereits mehrere Male....'' Darius stockte. Da hing ein neuer Zettel an einem Anschlagbrett.

    Er las den Zettel mehrmals durch. Mehrfach ballt sich seine Hand zur Faust nur um dann Richtung Schwertgriff zu wandern.

    ''Rekrut. Geh zu den anderen, sag ihnen was auf diesem Zettel steht.'' es ist weniger gesprochen als gezischt, der Rekrut sucht das weite und informiert die anderen....

    Irgendwer musste dafür JETZT gerade stehen.......

    Darius blickte sich um. Irgendwo hier musste es doch irgend wen geben der Halbwegs so aussah als hätte er Ahnung. Welcher Schwachkopf konnte so eine Notiz so beiläufig aufhängen....aufhängen...einen Schwachkopf....eigentlich eine gute Idee

    ''Ich danke ihnen vielmals, ich werde mich unverzüglich an den Herrn Kuno wenden. Ich hoffe ich habe alles dabei.''

    Bruder Sven nickt dem Beamten zum dank zu und wendet sich Richtung Treppe.

    'Zum Glück ist Darius nicht persönlich vorbeigekommen' grübelt er bei sich, als er die Treppe hinaufsteigt 'der Mann hat die Geduld eines angeschossenen Ebers und hasst Beamte' Sven seufzt ' Aber dafür hat er ja mich.'


    Erster Stock, linker Flur, drittes Zimmer. Das müsste es sein


    Sven klopft vorsichtig drei mal an die Tür

    Ein älterer Herr mit schütterem, grauem Haar und einer grauen Robe Betrat das Stadtamt. Auf der Brust war der Adler der Achenar in die Robe eingestickt. Unter seinem rechten Arm trug er einige zusammengerollte Papiere.

    Langsam ging er auf einen der Schalter zu.

    ,,Achenar zu Gruße. Mein Name ist Bruder Sven. Ich bin einer der Schriftgelehrten des Ordens. Mein Hauptmann Darius schickt mich wegen Anträgen zur Errichtung eines Gasthauses, der Unterkünfte für die Achenar und einer Imkerei. Leider sagte er mir nicht an wen ich mich wenden solle, könntet ihr mir weiterhelfen?''

    Der ältere Herr blickte freundlich über den Schalter

    Darius muss unweigerlich grinsen..... dabei durchfährt seinen Kopf die Erinnerung daran das dies nur durch Jadawin, verstoirben, möglich ist. ohne diesen Kleriker wäre er vermutlich durch Argus berührung gestorben.

    ''Guter Plan.'' ein weiterer schluck Schnaps

    ''Du vergisst jedoch Jung und Alt zu definieren'' Er grinst erneut. ''Wir sind die Jungen, die Jüngeren sterben, die Alten befehlen.....

    nur weil ich seid 16 Jahren auf diesem Kontinent Leute umbringe, macht mich das nicht alt''

    ''Die ersten 15 Sommer meines Lebens waren sehr friedlich''

    Darius grinst

    ''Das Höchstmaß an Gewalt war wenn der elende Esel am Mühlstein ausgetreten hat''

    Ein weiterer Schluck aus dem Flachmann

    ''Hmmmm, es gibt 2 Möglichkeiten für alten Wein: Essig werden oder besser werden.

    Geschmacklos werden ist eine dritte, wenn auch sehr,sehr seltene Variante.

    Aber alle drei Formen von Altem Wein finden eine Bestimmung, nicht zwingend die Ursprüngliche, welche nur der besser Werdende behält. Aber Essig findet in der Küche eine andere Bestimmung und Wein der geschmacklos wird kann man immer noch brennen und so guten Weinbrand erhalten, wenn man den richtigen Zeitpunkt nicht verpasst.''

    Ein Zug an der Pfeife.

    '' Ich glaube nicht das wir Geschmack verlieren.

    Versuche es so zu sehen: Am Anfang dieses Gemetzels waren wir eher ein fruchtiger, ungestümer Weißwein aus dem Westen Travoniens. Einer von dem man nicht lassen kann, der Lust auf mehr macht, der belebt.

    Über die Zeit sind wir eher geworden wie die schweren Roten aus dem Süden. wir verloren irgendwann das Ungetüme, wurden gesetzter, überlegter.''

    -Ich sitze hier und spreche über Metaphern..... der Darius vor 5 Jahren hätte mich ausgelacht und irgendwem den Schädel eingeschlagen-

    Darius musste bei diesem Gedanken unwillkürlich grinsen.

    ''Und das mit der Einheit, nunja, ich erinnere mich noch an eine Zeit in der Elementlager offen gegeneinander Krieg führten. In dieser Hinsicht hat sich einiges verbessert meine ich''

    ''Meine Ehrliche Meinung Herr Major?''

    Darius griff in seine Tasche, zog den Flachmann heraus und nahm einen großen Schluck. Dann griff er erneut in die Ledertasche und zog einen Korkenzieher hervor und reichte beides dem Major.

    '' Eine ähnliche Frage hat mir einmal ein Krieger gestellt, vor Dôrchgard. Er hats nicht überlebt.

    Nachdem wir jetzt seit über einer Dekade hier sind, und das einzige was ich seitdem mit erschreckender Regelmäßigkeit tue , ist irgendwen umzubringen, glaube ich nicht mehr daran das wir das Ende dieses Irrsinns erleben. Spätere Generationen vielleicht. Wobei inzwischen Krieger auf dem Feldzug sind die ich noch als Kinder aus dem Tross kennengelernt habe.''

    Darius zuckte mit den Schultern

    ''Aber es geh nicht um uns. Es geht darum die zweite Schöpfung vom Angesicht dieser Welt zu tilgen und somit Nachfolgenden eine Chance auf Frieden zu gewähren''

    ''Guten Abend Herr Major,

    Schönes Wetter heute, oder?''

    Darius nimmt einen Zug aus der Pfeife -Lausiger, trockener Tabak-

    ''De Feldzug war ziemlich angenehm diese Jahr. Ich fürchte wir müssen unsere Krieger nächstes Jahr mehr schleifen''

    Darius schlenderte durch die Straßen seiner neuen ''Heimat''. Es war warm..... ob es an dem Kettenhemd und seinem schwarzen Wappenrock lag, oder an der Tatsache, dass er bisher an einem Gletscher gewohnt hatte, konnte er nicht sagen.

    Er knurrte ein wenig vor sich hin..... Der Lavendelduft verbesserte seine Laune nicht gerade......

    Yol hilf, er hasste Lavendel fast mehr als unfähige Rekruten.

    Nach einer Weile nahm er auf einer kleinen Bank platz, auf welcher er ein wenig die Stadt überblicken konnte, und begann sich ein Pfeifchen zu stopfen

    ''Verdammte Hitze.... sogar der Tabak trocknet hier schneller aus''

    Andererseits war es hier idyllischer als am Gletscher. Die Stadt wirkte fast malerisch von diesem Blickwinkel aus

    Was bei allen Engeln? Seit wann hatte er so etwas wie Verständnis für Idylle entwickelt.

    Seltsam... seit dem letzten Feldzug schien er fast Milde zu werden.

    Er zuckte mit den Schultern, mussten halt wieder irgendwelche Rekruten leiden bis er wieder der Alte war