Beiträge von Iuba

    "Und du lässt das einfach mit dir machen? Du hast nichtmals deiner Experimente weitergemacht? Schockierend." Iuba schüttelt mit dem Kopf. "DIe Ruhe ließe sich doch wunderbar nutzen um die Kraftlinien anzuzapfen, Nyamenkronen zu spiegeln oder das Banner der Macht zu einem Kleidungsstück umzunähen. Ich bin ja fast schon enttäuscht von dir." Er lachte "Dann lass uns über die Geschichte Mitraspheras Philosophieren. Hast du ein besonderen Themenwunsch oder sollen wir über Magika lästern?"

    "Wie ist es dir denn ergangen seit unserem letzten Ritual? Du kannst ruhig auch mal was von dir erzählen ohne das ich es dir aus der Nase ziehen muss. " Er lachte. "Vorallem musst du ja irgendwas getan haben, oder genießt du seit neuestem nur noch deine Spaziergänge durch die Stadt und den Lavendelduft?"

    "Natürlich bin ich Neugierig. Man lernt nicht jeden Tag eine Form der Magie die bisher nur einer handvoll Leuten zuteil wurde. Außerdem bin ich wirklich gespannt auf die anderen Schüler und die Möglichkeiten der Spiegelmagie. Du weißt genau das ich bisher nur die Berichte der Spiegelmagier kenne und das bisschen was du angedeutet hast."
    Iuba winkte ab.
    "Ich finde es aber immernoch sehr irritierend was für Gerüchte über die Spiegelmagie umgehen. Vorallem das so viele noch glauben es handle sich um Verfemtenmagie."

    "Ich finde es immernoch interessant, dass Magika für keinen Ausgleich benötigt wird. Aber wenn man bedenkt das alle Magika Aspekte vorher Aspekte der äußeren Vier waren, dann ist es nur sinnig dass diese Kugeln existieren. Aber Magika war ja schon immer etwas anderes." Er machte eine kurze Pause. "Wie laufen die Vorbereitungen für die Spiegelzaubereischule und die Forschungen?"

    "Bist du eigentlich bei deinen Untersuchungen zu den Kraftkugeln vom letzten Jahr weitergekommen? Diese Ausgeglichenen Kugeln ohne Magika hatten dich ja sehr interessiert."

    "Schön zu sehen das es dir besser geht." Iuba bot Gawayn einen Platz an und setzte sich dann auch. "Ich dachte wir reden mal über deinen Betritt in unseren Orden. Immerhin wärst du ein wunderbarer Ignispriester." Er grinste und fuhr dann fort. "Oder wir unterhalten uns einfach mal wieder. Immerhin bin ich noch dein Schüler."

    Iuba saß in seinem Büro und brütete über einem Stapel Papiere. Immer wieder schrieb er etwas und strich es danach wieder durch. An die absurde Hitze im Sommer hat er sich auch nach zwei Jahren noch nicht gewöhnt. Zum Glück war es im Tempel angenehmer als auf der Straße, aber zum Mittag war es das beste sich einfach eine Ecke zu suchen und zu warten bis es wieder kühler wurde. Genau das wollte er jetzt tun. Er stand auf und ging in Richtung Tür um einen angenehmeren Ort zum ausruhen zu finden, als ein Büro in dem eine Mischung aus Karten, Lonatexte und Ordensregeln auf ihn warteten. Er öffnete die Tür und sah Gawayn, der im Gang auf die Tür zu lief. "Du bist früh dran." sagte Iuba überrascht.

    Ich finde es langweilig einfach nur einen Post bestehend aus 5 Wörtern zu posten, also ein bisschen Erläuterung und Gedankengänge dazu nach der eigentlichen liste:
    Gemeinschaft
    Leidenschaft
    Tatendrang
    Neugier
    Verantwortung

    Ja da sind 2 Ignisaspekte dabei, aber seien wir ehrlich: Ignis ist eh das beste Element.

    Gemeinschaft ist wohl unumstritten der Zentrale Aspekt ad Astras, egal was, wir machen es zusammen. Seien es Schlachten, Wissenssammlung oder Rituale im strömenden Regen. Warum machen wir das? Weil alle mit Sehr viel Hingabe und Leidenschaft seit Jahren an dieser Gemeinschaft arbeiten.
    Tatendrang. Ja Aeris ist nicht so unser Element, Tatendrang dafür um so mehr. Egal wo man hingeht man findet immer jemanden der was tun will. Sei das was unglaublich dummes wie Nachts in den Dungeon kriechen oder ein Kaffeekränzchen mit einem Spiegelherren oder ... oder ...
    Abwarten können wir nicht wirklich. Was uns übrigens auch in das peinlichste Aerisritual welches jemals auf Mythodea stattgefunden hat geführt hat.
    Neugier. Ja wenn Gemeinschaft unser wichtigster Aspekt ist, dann ist Neugier die Grundlage dafür. Wir haben uns als Lager zusammengefunden um eine neue Welt zu verstehen bevor die anderen sie kaputt machen. Verantwortung. Wir haben ein Volk vor dem Untergang gerettet und gliedern es nun in Die Welt ein. Muss ich mehr dazu sagen? Wenn das keine Verantwortung ist die wir damit tragen, dann erkläre mir jemand diesen Aspekt.
    Und hier noch ein paar Aspekte aus der engeren Auswahl, die es dann doch nicht geschafft haben:
    Weisheit: Uns treibt eher die Neugier als die Weisheit an.
    Treue: hat sehr viele Überschneidungen mit Gemeinschaft und da es leider nur 5 sein durften musste die Treue leider gehen.
    Intelligenz: Leider ein unfassbar schwammiger Aspekt und daher nicht enthalten

    Grabbel & Greiftrupp

    Wir bräuchten an einer Seite mindestens 6 meter und eine andere sollte mindestens 5 sein ;)

    lagern würden wir gerne neben dem Feenhof

    Wir werden 2 Kleine Bierzeltgarniturtische als Tische für den Schrein nehmen und einen kleinen Beistelltisch.
    Die Garnituren kennst du, maße hab ich leider gerade nicht zur Hand, aber dafür Tischdecken wäre ideal.
    Uhh Fundstücke sind sehr geil.

    Wie das ganze mit der Flamme genau abläuft kommt leider auch ein bisschen auf das Wetter an, aber da der Wissensdienst ja nunmal sehr zentral ist bekommen wir da bestimmt was hin, egal was sache ist ;)
    Und das ganze ist ja auch ein schöner Einstieg um dich Ignis-affiner zu machen.

    Stoffe für Tischdecken wären noch super, ich weiß nicht ob und was Lea und Vivi da abgesprochen hatten, könnten sie ja mal hier sagen.

    Gegenstände die zu Ignis passen wären das was noch Hauptsächlich fehlt, "glühende" kohlen sind aber schon vorhanden ;)

    Das Conquest rückt näher und die heiße Vorbereitungsphase beginnt ;)

    Um das Elementspiel im Viertel zu fördern würde ich gerne einen Ignisschrein im Lager aufbauen. Das ganze soll der Ausgangsort für das Ritual für die Tempelweihe werden und jedem interessierten einen Einstieg in den Glauben an Ignis bieten. Für dieses Vorhaben suche ich noch Unterstützung.

    Vorhanden sind bereits: Pavillon, Tische und Beleuchtung.
    Benötigt wird noch weitere Deko, wenn jemand weitere Ideen hat kann er sich gerne bei mir melden :)

    Ein weiterer Punkt ist das Ritual zur Tempelweihe. Da wir den Tempel in Asina nicht darstellen können habe ich mir überlegt die Tempelweihe über ein Ritual darzustellen bei dem ein Artefakt für den Tempel erschaffen wird. Dieses Ritual wird mehrere Tage in Anspruch nehmen und mit dem entzünden mehrerer Kerzen durch Duelle beginnen. Hierfür bräuchte ich noch Kämpfer die sich für Ignis einem Kampf stellen wollen.
    Danach müssen die Flammen für einen Tag bewacht werden, hier bräuchte ich auch noch Helfer die sich mit mir zusammen dieser Aufgabe stellen.
    Während dieser Zeit wäre es schön wenn viele Leute Taten zuehren von Ignis vollbringen und berichten.
    Am Ende gibt es ein großes Ritual, bei dem das Artefakt erschaffen wird hierfür brauche ich auch noch alle Arten von Helfern.


    Iuba zog überrascht die Augenbrauen hoch.
    "Inventarlisten? Wir haben hier Arbeit für über 100 Kartographen und müssen das ganze mit einem Bruchteil lösen. Für sowas haben wir keine Zeit. Vielleicht hat Lena aber irgendwas notiert. Wartet bitte kurz." Iuba verließ den Raum und kehrte einige Augenblicke später zurück. Sie wird gleich hier sein. Solange kann ich euch erstmal die wichtigsten Bauten zeigen. Iuba legte eine Stadtkarte auf den Tisch und fixierte sie. "Das hier ist die Altstadt in deren mitte der Ignistempel steht." Er zeigte auf ein Sechseck. In diesem Bereich standen die meisten historisch wichtigen Gebäude. Hier und hier waren das Scriptum und der Kanon. Leider stehen beide in dem Bereich, der auch durch Brände verwüstet wurde. Das Apothekarium ist hier." Iuba zeigt einzelne Punkte auf der Karte.

    Die Außenstelle ist geplant, zu den Seefahrern werd ich mich mal erkundigen

    Update: Ja es wird wohl einen gemeinsamen Lagerplatz geben mit Seefahrerdeko

    Hallo,
    Nachdem wir für ein Paar Jahre in anderen Gruppen mitgelagert haben, wollen wir jetzt wieder ein eigenes Lager aufbauen.
    Als Splittergruppe von Hobbit und Freunde wollen wir das machen was wir bisher eh getan haben: Rumrennen und alles angrabbeln ;)
    Teilnehmen werden:

    Iuba Bajoran: Kartograph und Konsul (Wenn es die noch geben wird)


    Lena Werinher: Kartograph

    Amelia Desolatria: Kartograph und Schreiberin


    Beregas: Bote


    Sindbad Adler: Bote


    Irashaja Seejagd: Kapitän


    Daos Ankarna: Crew


    Igor von Plüsch: Crew


    Denna Graustei: Crew


    Runa: Crew


    +2 weitere unbekannte Anhängsel

    Der Großteil con uns sind Ad Astra Mitglieder seit über 3 Jahren, von daher sollte man uns kennen ;)

    Iuba sah von seinem Schreibtisch auf und ging zur Eingangstür.
    "Hallo, kommt rein, draußen ist es viel zu warm."
    Er trat zur Seite und deutete seinen Gästen einzutreten.
    "Da vorne der Raum Links ist frei, dann müssen wir nicht im Flur reden."
    Nachdem beide eingetreten waren und man sich Sitzplätze gesucht hat sah Iuba die beiden an.
    "Wie kann ich euch helfen?"