Beiträge von Wulfgang Bauersfeld

    Ein Heer...

    Hallo ihr Lieben,

    da nun das Ad Astra Con in greifbare Nähe rückt, macht man sich so seine Gedanken.

    Was würdet ihr davon halten, wenn man auf dem nächsten Conquest einmal als "Heer Ad Astra" ausrückt?


    Ich stelle mir vor, dass jeder Bürger/ jede Bürgerin den gleichen Wappenrock tragen, auf dem das Wappen Ad Astras zu sehen ist.


    Stellt euch vor, dass wir zum Beispiel an der Endschlacht mit diesem Wappenrock:


    https://www.dein-larp-shop.de/…ATcfHHOCP078aAkqSEALw_wcB


    auf dem das Ad Astra Wappen drauf ist, in die Schlacht ziehen?


    Das würde noch einmal allen anderen zeigen, dass wir bei allen Unterscheiden ein Viertel sind das zusammenhält.


    Alles eine Idee, kein muss.

    Ich greife nach dem Korkenzieher und schiebe den Flachmann wider gen Darius.

    "Es ist ein Zeugnis der Armut, dass es nach 15 Feldzügen immer noch keine Einheit gibt. Der Feind ist klarer den je und doch nehmen die Scharmützel in den Bannern stetig zu".

    Ich setze den Korkenzieher an und schraube ihn in den Korken, des travonischen Weines, welchen Tequilla irgendwie, irgendwo herbekommt.

    "Darius, warum diese Entbehrungen... Ich fühle eine Normalität in diesen Gefechten."

    Ich beginne den Korken heraus zu ziehen.

    "Schau, wie dieser Korken aus der Flasche gezogen wird und das Aroma entweichen kann."

    *PLOPP*

    "Ich bin wie dieser offene Wein, ich habe anfangs mein "Aroma" verteilt und war ausgereift, bereit für jedes Gefecht."

    Ich schaue auf das Etikett der Flasche und nehme einen großen Schluck. Beim Absetzen dieser wische ich mir mit dem Handrücken über den Mund.

    "Nun verliere ich das Aroma... ich werde geschmacklos... Webbar, ich bin zu lange hier..."

    Ich nehme noch einmal einen Schluck und beuge mich mit blick Richtung Asina nach vorne.

    "Ein langer Krieg hat noch nie jemanden genützt und einen langen Frieden haben wir nie erlebt."


    Ich schaue weiter auf Asina

    Ich schaue weiter in Richtung Asina.

    "Ja Hauptmann, angenehm".

    Ich lehne mich zurück und schaue in den Himmel.

    "Ich habe das Gefühl, dass dieser erste Wind in eine Sturm enden wird und wir mit ihm, wenn wir diesem Wahnsinn kein Ende bereiten".

    Ich beuge mich schnell wieder nach Vorne und öffne den Scharnier des Riemens, des Affen, welchen ich vor mir auf den Boden stelle.

    Mein Blick ist wieder gen Asina gerichtet.

    "Glaubst du, dass wir eines Tages das alles genießen können?"

    ...ich öffne den Affen und hole eine Flasche Wein heraus, die mir der Kooperal mitgegeben hat.

    -Da sitzt er nun...Darius "der Griesgram" Webbar- Ich gehe weiter von hinten auf ihn zu... Die Stadt am Fuße und Hauptmann Webbar allein auf seiner Bank... ein Bild voller Widersprüche und doch so... hmmm... harmonisch?-


    Ich stehe fast hinter ihm, er stopft seine Pfeife...


    Ich setze mich schweigend zum ihm auf die Bank und schaue auf Asina.

    Achenar -Bewahrer des Zwielichts-


    10 Personen


    Breite 12 Meter Länge 10 Meter


    Nachbar links oder rechts: Achenar -Grausteiner-


    Zeltplan:

    2x Emperor 6x4m ( je 3 Mann)

    1x Sahara 300 (2 Mann)

    1x Sahara 400 (2 Mann)

    1x Pavillon 3x3m

    1x Hofpavillon 3x6m

    Wir sind die "Bewahrer des Zwielichts"!

    Bereits seit der ersten Mythodea-Convention, bzw. bereits vor der Entstehung der Kampagne, wurde der Orden hauptsächlich als NSC-Gruppe bespielt.

    Die Mythodea-Reihe war der Auftakt und eigentlich die Geburtsstunde der Bewahrer des Zwielichts, der ersten Streitkräfte nach dem Weltenbrand. Hauptsächlich finden sich hier Spieler aus dem (wilden) Süd-Westen der Bundesrepublik.

    Als militärische Einheit des Ordens sind wir darauf aus, dass wir unsere Fähigkeiten auf dem Feld unter Beweis stellen, sind jedoch auch Sammler und Behüter/Bewahrer von Wissen.

    Wir sind KEINE Lichtis! Wer meint "ohhh.... solche Paladine und Schönlinge... nichts drauf außer Zahnbelag...", der sei vorgewarnt. In den Reihen der Bewahrer befindet sich kein Hochgeborener und kein von und zu durch Gottesgnaden! Spieler, Säufer, Chaosabtrünnige, ehemalige Sklaven, Mörder, aber auch Schankmaiden, Schmiede, Bauern und andere Normalos verschiedener "Rassen" sind vertreten (Stärke durch Vielfalt). Uns als Spieler einigt <3 und davon viel!

    Ad Astra dürfen wir seit Anfang an begleiten und ich denke für alle zu sprechen: Wir freuen uns jedesmal aufs Neue!


    Schreibt gerne und kommentiert!!!!


    By the Way Kühlen Kopf bewahren!!!!!!



    Beste Grüße sendet euch

    Sebastian aka Wulfgang