Beiträge von Lucius Varus

    "Warum gehst du denn auch in eine Taverne, wenn du Ruhe haben willst?" fragt Lucius während er sich vom Nebentisch einen Krug klaut, kurz dran riecht und dann einen Schluck nimmt. "Ich weiß nicht was du hast, das Wetter hier ist toll. Besser als in Britannien, mit dem ganzen Nebel, Regen und ständig mies gelaunten römischen Wichtigtuer." Er rollt die Augen und schüttelt leicht den Kopf.

    Der vertraute Geruch von Alkohol, Schweiß und muffiger Luft mit einer Note Moschus tritt in Lucius Nase, als er das Arcon Rouge betritt. Er hat mindestens schon so viel Zeit in Tavernen verbracht, wie auf dem Schlachtfeld. Nicht selten floß sein Sold direkt von der Hand des Legaten, in die Hände der Schankleute, oder irgendwelchem Gesocks, mit dem er sich aufs Glücksspiel einließ. Der Schankbereich ist gut besucht und Rama und ihre Mädels huschen flink zwischen den Gästen umher. Gerade fällt ihm auf, wie sie mit einem schüchternen Kerl, der viel zu sauber aussieht, Richtung Theke geht. Sein Blick schweift in die Richtung, aus der die beiden gekommen sind. An dem Tisch sieht er Tjark sitzen, der mal wieder eine grummelige Miene aufgesetzt hat. Für jemand, der ihn nicht kennt, kann der Krieger aus dem Norden recht einschüchternd wirken. Wenn man ihn aber mal kennen gelernt hat, stellt man fest, das er für sein äußeres eigentlich viel zu nett ist. Allerdings hat er auch den Schalk im Nacken, was schon zu einen oder anderen verbalen freundschaftlichen Schlagabtausch geführt hat. Ohne Rücksicht schiebt Lucius die Gäste, die in seinem Weg zu Tjark stehen, zur Seite. Er ignoriert die Beschwerden, die hier und da kommen, schiebt den Stuhl vom Tisch, setzt sich hin und schaut Tjark an "Na, hat dich mal wieder keine rangelassen?"

    Wenn der Ignis-Priester nach Kämpfern die zu Ehren Ignis Duelle ausüben sucht, soll er sie bekommen :D :P

    Ich melde mich hiermit freiwillig als Kämpfer.

    Und natürlich werde ich jegliche Heldentaten zu Ehren von Ignis vollbringen. Vielleicht kann Herrschaft ja auch noch etwas dazu beitragen, wenn sie von meinen Taten auf dem Schlachtfeld angetan ist :)


    Die Sonne brennt in Lucius Gesicht. Der Duft von Oliven und Lavendel, der in der Luft liegt, sowie die Architektur der Stadt, erinnern ihn an seine Zeit in Rom. Ein Leben das lange vorbei ist. Beim letzten Feldzug hatte er von Löwe gehört, das Ad Astra nun die Stadt Asina besiedelt. Er war früher schon mit seinen Waffenbrüdern im Dienste des Hause Fhiona auf den Feldzügen gewesen, also kannte er schon einige in der Stadt. Auf Einladung von Löwe, dem ersten Schwerte des Hauses Fhiona, verließ er die Falkenwacht und die Söldner, mit denen er unterwegs war, um seinem alten Mitstreiter und Auftraggeber zu besuchen. Lucius war ganz Dankbar über die EInladung. Auch wenn er gerne mit der Falkenwacht zusammen unterwegs war, konnte er die Algen keinen weiteren Tag mehr ertragen, das nahezu einzige Essen in Porto Leonis. Abgesehen davon das es ihn langsam dazu Drang seinem Leben wieder eine Erfüllung zu geben. Er hatte von Löwe gehört, das es in Asina eine Arena geben soll, vielleicht würde er da seinen weiteren Weg finden. Schon zu lange konnte er sich nicht mehr mit einem anderen Krieger messen.