Beiträge von Superadmin

    Bitte postet jeweils für eure eigene Gruppe unter diesem Beitrag mindestens folgendes:

    - Name der Gruppe

    - Mindestmaß einer Kantenlänge eures Platzvierecks.

    - Wunsch (Neben XY, in Nähe von XY, etc.)


    Bedenkt ihr habt 12qm pro Person (inklusive Abspannungen, persönliche Wege, Lagerplatz)


    Bei Fragen, schreibt Yollinar/Ronja an.


    Wir werden wieder so gut wie möglich alle Wünsche beachten, können aber nichts versprechen.

    Wir werden am Samstag für euch den Platz begehen und dann erst sehen, wo er sich befindet und wie er aufteilbar ist.


    Eure Ad Astra-Orga

    https://larpgate.com/conventio…CHLin7AJ_bAtyMxWqzvy39aDo


    Beschreibung

    Das "Cothrom an lae - Auf Jahr und Tag" ist eine Ambienteveranstaltung im Setting der Mythodea Kampagne von Live Adventure. Die Veranstaltung richtet sich an Spieler, welche sich für die Welt Mythodeas abseits der Großveranstaltungen interessieren, oder ganz neu in diese einzutauchen möchten.

    Time In ist Freitag (22.03.2019) Abend zirka 20 Uhr Larp Zeit und endet Sonntag (24.03.2019) ca. 14 Uhr. Spätere Anreisen sind nach Absprache mit dem Veranstalter möglich. Frühere Abreisen sind ebenfalls nach Absprache möglich, ohne den Spielverlauf zu stören.

    Die Unterbringung findet in Mehrbett-Zimmern im malerischen Gut Orla bei Munster statt. Die Vollverpflegung beinhaltet ein Abendessen Freitag, Frühstück und Abendessen am Samstag sowie ein Frühstück Sonntag, dazu eine Auswahl alkoholfreier Getränke.

    Mögliche Rituale müssen bei der Orga mindestens 10 Wochen vor der Veranstaltung (11.01.19) angemeldet werden.


    In-time Beschreibung

    "Cothrom an lae - Auf Jahr und Tag" steht auf den Aushängen in Asina. Ein Jahr ist vergangen, seit die Exzellenzen den Freistaat Ad Astra ausriefen. Ein Jahr voller Höhen und Tiefen, Freude und Trauer, Tod und Neubeginn.

    Doch noch immer besteht Ad Astra, noch immer sind seine Bewohner und ihr Zusammenhalt ungebrochen, der Tatendrang ungebremst, der Wissensdurst ungestillt. So laden die Exzellenzen Banríon Lady Yollinar ní Fhiona und Rí Séamus O´Connor in der letzten Weißen Nacht Fralt 16 n. d. E. alte Freunde und neue Weggefährten nach Asina ein. Es soll Gericht gehalten werden, Audienzen gewährt und Wissen ausgetauscht werden. Es sollen Freundschaften geschlossen und Geschäfte gepflegt werden. Es soll in die Vergangenheit und die Zukunft gesehen werden. Denn die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, können nur vereint gemeistert werden. Per aspera Ad Astra!

    1. Was nicht im Forum steht, ist IT auch nicht passiert. Ausnahmen müssen von der Orga abgesegnet werden.


    2. Kampagnen relevante Ereignisse oder Spielzüge müssen rechtzeitig bzw. im vorgegebenen Rahmen eingereicht und mit der Orga abgesprochen werden.

    • Handel, Bewegung von Gütern
    • Bau von Gebäuden
    • Sonstige Einflüsse auf das Land

    3. Spielinhalte des Forums sind nicht allgemein bekannt. Nur weil es OT lesbar ist, ist es nicht jedem IT bekannt, sondern nur den Mitschreibenden, die sich im selben Raum oder in Hörweite befinden.


    4. Jeder Spieler kann grundsätzlich nur einen Charakter spielen. Alles andere muss von der Orga abgesegnet werden.


    5. Ein Charakter kann in Forum nicht gegen den Willen des Spielers getötet werden. Es sei denn er verhält sich so unmöglich, dass ein Tod in der Situation unausweichlich ist; diese Entscheidung obliegt aber der Orga.


    6. Jeder Spieler kann i.d.R. drei NSCs haben / spielen.

    • NSC die über reines Hauspersonal hinaus gehen müssen bei der Orga angemeldet werden.
    • Die Anmeldung umfasst Name, Art und Eigenschaften des NSC.


    7. Allgemeines Verhalten / OT Verhalten

    • Seid OT freundlich mit einander.
    • Pornografische und extrem gewalttätig ausgeschmückte Inhalte sind verboten.
    • OT politische oder religiöse Diskussionen sind nicht erwünscht und werden gelöscht.
    • OT Beschimpfungen oder Diskriminierung ist selbstverständlich nicht gestattet.
    • Grobe Verletzungen der Regeln werden geahndet. Inhalte gelöscht oder entsprechende Schreiber gebannt oder des Forums verwiesen.