Kunstwettbewerb "Impressionen aus Asina"

  • Kunstwettbewerb - Es geht los!


    Ab sofort und bis zum 31.07.2020 könnt Ihr Euer Kunstwerk zum Thema “Impressionen aus Asina” einreichen: Zeigt uns, wie Ihr Euch die Stadt Asina vorstellt, welche Motive, Farben, Formen ihr vor Eurem inneren Auge seht. Lasst euch dabei inspirieren von den Eindrücken eines Reisenden, der zum ersten Mal die Stadt Ad Astras in der Bucht von Heolysos besucht:


    “Knorrige Olivenbäume säumen die Straße zu den weiß getünchten Häusern von Asina. Flimmernde Luft, kühle Gassen, ein Hauch von Meersalz und Lavendel. Die geflügelte Schlange tanzt im Wind über dem Palast. Geschäftiges Treiben auf dem Markt, hitzige Dispute in Studierzimmern, alte Gemäuer mit neuem Leben gefüllt. Ein Ort des Wissens und der Freiheit.” (mehr anzeigen)


    Die vollständigen Teilnahmebedingungen findet Ihr unten, bitte lesen!

    Kurzfassung:

    • Teilnehmerkreis: natürliche Personen (nicht kommerziell). Eingereicht werden kann alles, was selbst gefertigt, geschrieben, erdacht oder geschaffen wurde, z. B. durch Lyrik, Musik, Malerei, Stickerei, Punzierung, Schnitzerei, etc. Lasst Eurer Fantasie freien Lauf.
    • Einreichung: Veröffentlicht Euer Werk als Foto- oder Video-Beitrag auf unserer facebook-Seite “Ad Astra Liverollenspiel e.V.” bis spätestens 31.07.2020. Es werden zwei Sachpreise verliehen: Ein Publikumspreis für den Beitrag mit den meisten Likes während der Teilnahmefrist und ein Jurypreis für die kreativste Leistung. Beide Gewinnerbeiträge erhalten je einen Edelstahl-Anhänger mit Ad Astra Wappen von Leofortis (Änderungen vorbehalten). Diese Anhänger bekommt ihr nirgendwo sonst, also ran an die Werkzeuge und sichert Euch diese Raritäten!
    • Keine Barauszahlung. Die Entscheidung der Jury ist unanfechtbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit Veröffentlichung eines Beitrags werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Alle angegebenen Informationen werden nicht von Facebook bereitgestellt.
  • Jurypreis: Caro We

    Beitrag: Herrscherbildnis


    Auszug aus den Tagebüchern der zwergischen Reisenden Tuvali Eisenschatten

    "Asina - In dieser Stadt des Wissens, wo Forscherdrang nicht nur den Handel und die Seefahrt beflügelt, wo große Dreimaster stolz ihr weißes Segel hissen und der Wissenssuchende in uralten, traditionsreichen Gemäuern findet, was sein Geist begehrt - dort hängt dieses Bild in einer der zahlreichen Bibliotheken.

    Wohlwollend blicken Clan O'Connor und Haus Fiona auf ihre Stadt, ihr Land und seine Bewohner.
    Der Palast erhebt sich stolz in seiner weißen Pracht, die Dächer und Kuppeln der Horte des Wissens und Forschens sind geborgen in seinem Schutz, ähnlich den Schwingen der Geflügelten Schlange, die sie über ganz Ad Astra ausbreitet.

    Neben den beiden Zeichen der herrschenden Häuser finden sich weitere Symbole:
    Teleskop, Schriftrolle und Leier symbolisieren die Wissenschaft und schönen Künste.
    Die Seekarte, das Teleskop und das Gold die Seefahrt, das Entdecken fremder Gestade und den Handel.

    Glücklich ist der Wanderer, den seine Füße bis in diese Stadt tragen."


  • Weiterer Beitrag: "Reise nach Asina" von Altes Gemenzel

    krz
    krz

    krz
    krz

    hablon! hablon! blonblihablolon?
    ada! adada! stra!
    stra?
    stra!
    genkon!

    krz
    krz
    häm
    plipplop
    glukglakgluk
    aah!

    krz
    krz

    krz
    krz

    krz
    krz

    hablon! hablonblohab!
    tekon tekon!
    krrrrmmmnnnzztsrrrz

    aDADA WUIIIIH UN amana Fria Grrm MNAHABLON AHE AHE GROTMA MANA FUNA HEDA HEDA HABLON GENKON ASINA NASI A e kon man heblon nam mn mnm mn mnmn mn
    krrzzrrzrz

    Heblon! Fina stra!
    Stra hi? Kona mahi.
    Genkon!

    pt pt
    pt pt
    krrzzrrzrz

    pt pt
    flump
    aaah!

  • Weiterer Beitrag: "Focacciasina" von Lea Krause


    In Asina wird zu vielen Speisen gerne ein Fladenbrot gereicht, dass auch für sich selbst genommen schon eine Köstlichkeit ist!

    Hier also das Rezept für Focacciasina

    3-4 Rosmarinzweige
    1/2 Würfel Hefe
    230 g Mehl (+ etwas für die Arbeitsfläche)
    7-8 EL gutes Olivenöl etwas Meersalz
    1 Prise Zucker
    etwa 9 beste schwarze Oliven
    1/2 Dutzend kleine, saftige Tomaten

    Die Hefe in etwa 150 ml warmen Wasser mit dem Zucker auflösen.
    Den Rosmarin waschen, trocken tupfen und die Nadeln fein hacken.
    Mehl, 1/2 TL Salz, etwa die Hälfte des Rosmarins, 2 EL Öl und die angerührte Hefe zügig zu einem glatten Teig verarbeiten. klebt der Teig zu sehr, Löffelweise weiteres Mehl unterkneten. Den Teig 45 Minuten abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.

    Erneut durchkneten und auf einer benehmen Arbeitsfläche zu einem 1-2 Finger dickem Fladen ausrollen. Das Brot wird jetzt auf ein Blech gesetzt und mit einem Kochlöffelstiel Vertiefungen hineingedrückt. In diese Vertiefungen werden jetzt behutsam die Oliven und halbierte Tomaten gedrückt. das Focacciasina wird noch einmal abgedeckt und weitere 30 Minuten gehen gelassen.

    jetzt wird der Fladen mit dem restlichen Rosmarin und Salz bestreut und mit 3-4 EL Öl beträufelt.

    Im heißen Ofen (Umluft, 175°) für etwa 20 Minuten gold backen. Nach dem Herausholen nochmals mit 2 EL Öl beträufeln und auf einem sauberen Geschirrtuch auskühlen lassen.

    Guten Appetit!


  • Weiterer Beitrag: "Sandhuhn an Lavendel" von Miriam Witte


    Um die Mittagszeit wird der Besucher Asinas hungrig. Dem betörenden Duft nach Gebratenem folgend, findet er sich vor einem Gasthaus wieder. Als Spezialität Asinas wird hier angeboten: Sandhuhn an Lavendel.
    Der Wirt erklärt, dass die Sandhühner wild in den Lavendelfeldern leben, die direkt hinter dem Gasthaus liegen. Ihr Fleisch schmeckt besonders gut gewürzt mit einheimischen Kräutern.

    Sandhuhn an Lavendel

    Zutaten:

    1-2 Sandhühner (ca. 500g)

    Marinade:
    1 EL Honig
    1 EL Balsamico
    5 EL Olivenöl
    1 Zweig Lavendel (Blüten und Blätter)
    1 Zweig Rosmarin
    1 Zweig Minze
    Schale und etwas Saft von ½ Zitrone
    Salz und Pfeffer

    Zubereitung:

    Sandhuhn fangen und zum Kochen vorbereiten.
    Kräuter hacken und mit den anderen Zutaten zu einer Marinade mischen.
    Hühnerfleisch darin min. 1 Std. oder über Nacht marinieren.
    Über dem Feuer oder im Ofen (ca. 30 Minuten) goldbraun braten.