Eine verloren gegangene Notiz der Hafenverwaltung

  • Seit Wochen warten die Bürger des Freistaates auf die Ankunft der Flotte des Ordens der Achenar. Nachdem sie ihr Lehen im Süden aufgegeben hatten, war ein kleiner Teil des Ordens direkt nach dem Feldzug nach Asina gekommen um alles für die Ankunft der restlichen Ordensmitglieder vorzubereiten.

    Aber obwohl ein stetiges Treiben und ein Kommen und Gehen von Schiffen im Hafen Caladh Erenns herrscht, blieben die Banner der Achenar bisher am Horizont aus.

    Viel wurde unter Seeleuten und Bürgern gemunkelt und diskutiert. Ungünstige Winde, Stürme und immer wieder wurde unter vorgehaltener Hand von Skargen geredet, aber niemand wusste etwas genaues.

    Bis zu dem Tag, als zufällig oder nicht, eine Notiz der Hafenverwaltung seinen Weg in die Hände der Einwohner fand...

  • Darius war auf dem Weg durch den Hafen, wie schon seit einigen Tagen wartete er auf die Schiffe.

    Immerhin hatte er es sich an diesem verflucht warmen Ort abgewöhnt seine Plattenrüstung komplett zu tragen, nurnoch Brustpanzer und Kragen, dass lies er sich auch nicht ausreden.

    Neben ihm lief ein junger Rekrut, Tobias?Phillip? Er hatte es vergessen, es interessierte ihn aber auch nicht wie der Junge Mann hies.


    ''Und wie genau soll das mit der Bienenzucht laufen,Bruder Hauptmann?'' der junge Mann blickte hoffnungsvoll in Richtung Darius.


    ''Ich habe es dir bereits mehrere Male....'' Darius stockte. Da hing ein neuer Zettel an einem Anschlagbrett.

    Er las den Zettel mehrmals durch. Mehrfach ballt sich seine Hand zur Faust nur um dann Richtung Schwertgriff zu wandern.

    ''Rekrut. Geh zu den anderen, sag ihnen was auf diesem Zettel steht.'' es ist weniger gesprochen als gezischt, der Rekrut sucht das weite und informiert die anderen....

    Irgendwer musste dafür JETZT gerade stehen.......

    Darius blickte sich um. Irgendwo hier musste es doch irgend wen geben der Halbwegs so aussah als hätte er Ahnung. Welcher Schwachkopf konnte so eine Notiz so beiläufig aufhängen....aufhängen...einen Schwachkopf....eigentlich eine gute Idee

    SEID IHR ALLE ZU DUMM AUF 2 ZU ZÄHLEN????

    Ich habe noch nie ein Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel wird totgefroren von seinem Ast fallen, ohne sich je selbst bemitleidet zu haben.