Gang durch die Straßen

  • Darius schlenderte durch die Straßen seiner neuen ''Heimat''. Es war warm..... ob es an dem Kettenhemd und seinem schwarzen Wappenrock lag, oder an der Tatsache, dass er bisher an einem Gletscher gewohnt hatte, konnte er nicht sagen.

    Er knurrte ein wenig vor sich hin..... Der Lavendelduft verbesserte seine Laune nicht gerade......

    Yol hilf, er hasste Lavendel fast mehr als unfähige Rekruten.

    Nach einer Weile nahm er auf einer kleinen Bank platz, auf welcher er ein wenig die Stadt überblicken konnte, und begann sich ein Pfeifchen zu stopfen

    ''Verdammte Hitze.... sogar der Tabak trocknet hier schneller aus''

    Andererseits war es hier idyllischer als am Gletscher. Die Stadt wirkte fast malerisch von diesem Blickwinkel aus

    Was bei allen Engeln? Seit wann hatte er so etwas wie Verständnis für Idylle entwickelt.

    Seltsam... seit dem letzten Feldzug schien er fast Milde zu werden.

    Er zuckte mit den Schultern, mussten halt wieder irgendwelche Rekruten leiden bis er wieder der Alte war

    SEID IHR ALLE ZU DUMM AUF 2 ZU ZÄHLEN????

    Ich habe noch nie ein Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel wird totgefroren von seinem Ast fallen, ohne sich je selbst bemitleidet zu haben.

  • -Da sitzt er nun...Darius "der Griesgram" Webbar- Ich gehe weiter von hinten auf ihn zu... Die Stadt am Fuße und Hauptmann Webbar allein auf seiner Bank... ein Bild voller Widersprüche und doch so... hmmm... harmonisch?-


    Ich stehe fast hinter ihm, er stopft seine Pfeife...


    Ich setze mich schweigend zum ihm auf die Bank und schaue auf Asina.

    "Die Ebbe und die Flut der weiten Meere, die Drift der Kontinente, die verschiedenen Positionen der Sonne auf ihrer täglichen Bahn - dies sind nur einigen von den Dingen, die ich in meiner Welt kontrolliere!"

  • ''Guten Abend Herr Major,

    Schönes Wetter heute, oder?''

    Darius nimmt einen Zug aus der Pfeife -Lausiger, trockener Tabak-

    ''De Feldzug war ziemlich angenehm diese Jahr. Ich fürchte wir müssen unsere Krieger nächstes Jahr mehr schleifen''

    SEID IHR ALLE ZU DUMM AUF 2 ZU ZÄHLEN????

    Ich habe noch nie ein Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel wird totgefroren von seinem Ast fallen, ohne sich je selbst bemitleidet zu haben.

  • Ich schaue weiter in Richtung Asina.

    "Ja Hauptmann, angenehm".

    Ich lehne mich zurück und schaue in den Himmel.

    "Ich habe das Gefühl, dass dieser erste Wind in eine Sturm enden wird und wir mit ihm, wenn wir diesem Wahnsinn kein Ende bereiten".

    Ich beuge mich schnell wieder nach Vorne und öffne den Scharnier des Riemens, des Affen, welchen ich vor mir auf den Boden stelle.

    Mein Blick ist wieder gen Asina gerichtet.

    "Glaubst du, dass wir eines Tages das alles genießen können?"

    ...ich öffne den Affen und hole eine Flasche Wein heraus, die mir der Kooperal mitgegeben hat.

    "Die Ebbe und die Flut der weiten Meere, die Drift der Kontinente, die verschiedenen Positionen der Sonne auf ihrer täglichen Bahn - dies sind nur einigen von den Dingen, die ich in meiner Welt kontrolliere!"

  • ''Meine Ehrliche Meinung Herr Major?''

    Darius griff in seine Tasche, zog den Flachmann heraus und nahm einen großen Schluck. Dann griff er erneut in die Ledertasche und zog einen Korkenzieher hervor und reichte beides dem Major.

    '' Eine ähnliche Frage hat mir einmal ein Krieger gestellt, vor Dôrchgard. Er hats nicht überlebt.

    Nachdem wir jetzt seit über einer Dekade hier sind, und das einzige was ich seitdem mit erschreckender Regelmäßigkeit tue , ist irgendwen umzubringen, glaube ich nicht mehr daran das wir das Ende dieses Irrsinns erleben. Spätere Generationen vielleicht. Wobei inzwischen Krieger auf dem Feldzug sind die ich noch als Kinder aus dem Tross kennengelernt habe.''

    Darius zuckte mit den Schultern

    ''Aber es geh nicht um uns. Es geht darum die zweite Schöpfung vom Angesicht dieser Welt zu tilgen und somit Nachfolgenden eine Chance auf Frieden zu gewähren''

    SEID IHR ALLE ZU DUMM AUF 2 ZU ZÄHLEN????

    Ich habe noch nie ein Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel wird totgefroren von seinem Ast fallen, ohne sich je selbst bemitleidet zu haben.

  • Ich greife nach dem Korkenzieher und schiebe den Flachmann wider gen Darius.

    "Es ist ein Zeugnis der Armut, dass es nach 15 Feldzügen immer noch keine Einheit gibt. Der Feind ist klarer den je und doch nehmen die Scharmützel in den Bannern stetig zu".

    Ich setze den Korkenzieher an und schraube ihn in den Korken, des travonischen Weines, welchen Tequilla irgendwie, irgendwo herbekommt.

    "Darius, warum diese Entbehrungen... Ich fühle eine Normalität in diesen Gefechten."

    Ich beginne den Korken heraus zu ziehen.

    "Schau, wie dieser Korken aus der Flasche gezogen wird und das Aroma entweichen kann."

    *PLOPP*

    "Ich bin wie dieser offene Wein, ich habe anfangs mein "Aroma" verteilt und war ausgereift, bereit für jedes Gefecht."

    Ich schaue auf das Etikett der Flasche und nehme einen großen Schluck. Beim Absetzen dieser wische ich mir mit dem Handrücken über den Mund.

    "Nun verliere ich das Aroma... ich werde geschmacklos... Webbar, ich bin zu lange hier..."

    Ich nehme noch einmal einen Schluck und beuge mich mit blick Richtung Asina nach vorne.

    "Ein langer Krieg hat noch nie jemanden genützt und einen langen Frieden haben wir nie erlebt."


    Ich schaue weiter auf Asina

    "Die Ebbe und die Flut der weiten Meere, die Drift der Kontinente, die verschiedenen Positionen der Sonne auf ihrer täglichen Bahn - dies sind nur einigen von den Dingen, die ich in meiner Welt kontrolliere!"

  • ''Die ersten 15 Sommer meines Lebens waren sehr friedlich''

    Darius grinst

    ''Das Höchstmaß an Gewalt war wenn der elende Esel am Mühlstein ausgetreten hat''

    Ein weiterer Schluck aus dem Flachmann

    ''Hmmmm, es gibt 2 Möglichkeiten für alten Wein: Essig werden oder besser werden.

    Geschmacklos werden ist eine dritte, wenn auch sehr,sehr seltene Variante.

    Aber alle drei Formen von Altem Wein finden eine Bestimmung, nicht zwingend die Ursprüngliche, welche nur der besser Werdende behält. Aber Essig findet in der Küche eine andere Bestimmung und Wein der geschmacklos wird kann man immer noch brennen und so guten Weinbrand erhalten, wenn man den richtigen Zeitpunkt nicht verpasst.''

    Ein Zug an der Pfeife.

    '' Ich glaube nicht das wir Geschmack verlieren.

    Versuche es so zu sehen: Am Anfang dieses Gemetzels waren wir eher ein fruchtiger, ungestümer Weißwein aus dem Westen Travoniens. Einer von dem man nicht lassen kann, der Lust auf mehr macht, der belebt.

    Über die Zeit sind wir eher geworden wie die schweren Roten aus dem Süden. wir verloren irgendwann das Ungetüme, wurden gesetzter, überlegter.''

    -Ich sitze hier und spreche über Metaphern..... der Darius vor 5 Jahren hätte mich ausgelacht und irgendwem den Schädel eingeschlagen-

    Darius musste bei diesem Gedanken unwillkürlich grinsen.

    ''Und das mit der Einheit, nunja, ich erinnere mich noch an eine Zeit in der Elementlager offen gegeneinander Krieg führten. In dieser Hinsicht hat sich einiges verbessert meine ich''

    SEID IHR ALLE ZU DUMM AUF 2 ZU ZÄHLEN????

    Ich habe noch nie ein Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel wird totgefroren von seinem Ast fallen, ohne sich je selbst bemitleidet zu haben.

  • "auch wieder wahr." ich nehme einen Schluck aus der Flasche. "Lassen wir den jungen dann den Vortritt. Der Süden hat ja bereits seine Entscheidung getroffen."

    "Die Ebbe und die Flut der weiten Meere, die Drift der Kontinente, die verschiedenen Positionen der Sonne auf ihrer täglichen Bahn - dies sind nur einigen von den Dingen, die ich in meiner Welt kontrolliere!"

  • Darius muss unweigerlich grinsen..... dabei durchfährt seinen Kopf die Erinnerung daran das dies nur durch Jadawin, verstoirben, möglich ist. ohne diesen Kleriker wäre er vermutlich durch Argus berührung gestorben.

    ''Guter Plan.'' ein weiterer schluck Schnaps

    ''Du vergisst jedoch Jung und Alt zu definieren'' Er grinst erneut. ''Wir sind die Jungen, die Jüngeren sterben, die Alten befehlen.....

    nur weil ich seid 16 Jahren auf diesem Kontinent Leute umbringe, macht mich das nicht alt''

    SEID IHR ALLE ZU DUMM AUF 2 ZU ZÄHLEN????

    Ich habe noch nie ein Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel wird totgefroren von seinem Ast fallen, ohne sich je selbst bemitleidet zu haben.