Ignisschrein auf dem COM

  • Das Conquest rückt näher und die heiße Vorbereitungsphase beginnt ;)

    Um das Elementspiel im Viertel zu fördern würde ich gerne einen Ignisschrein im Lager aufbauen. Das ganze soll der Ausgangsort für das Ritual für die Tempelweihe werden und jedem interessierten einen Einstieg in den Glauben an Ignis bieten. Für dieses Vorhaben suche ich noch Unterstützung.

    Vorhanden sind bereits: Pavillon, Tische und Beleuchtung.
    Benötigt wird noch weitere Deko, wenn jemand weitere Ideen hat kann er sich gerne bei mir melden :)

    Ein weiterer Punkt ist das Ritual zur Tempelweihe. Da wir den Tempel in Asina nicht darstellen können habe ich mir überlegt die Tempelweihe über ein Ritual darzustellen bei dem ein Artefakt für den Tempel erschaffen wird. Dieses Ritual wird mehrere Tage in Anspruch nehmen und mit dem entzünden mehrerer Kerzen durch Duelle beginnen. Hierfür bräuchte ich noch Kämpfer die sich für Ignis einem Kampf stellen wollen.
    Danach müssen die Flammen für einen Tag bewacht werden, hier bräuchte ich auch noch Helfer die sich mit mir zusammen dieser Aufgabe stellen.
    Während dieser Zeit wäre es schön wenn viele Leute Taten zuehren von Ignis vollbringen und berichten.
    Am Ende gibt es ein großes Ritual, bei dem das Artefakt erschaffen wird hierfür brauche ich auch noch alle Arten von Helfern.


  • Muss das bewachen der Flammen an einem bestimmten Ort stattfinden? und muss die Wache auf eine bestimmte Art und Weise durchgeführt werden? Oder geht es nur darum, dass die Flamme nicht erlischt?

    ich bin ja viel im Lager bzw. im Wissensdienst. Wenn die Flammen mobil sind, könnte ich da vielleicht helfen. Abgesehen davon bin ich ja leider nicht so Ignis-affin.

    Deko... brauchst du eher was stoffmäßiges für den Pavillon, zb roten Organza oder sowas? Oder suchst du nach Gegenständen, z. B. "glühende" Kohlen oder Ähnlichem?

  • Wie das ganze mit der Flamme genau abläuft kommt leider auch ein bisschen auf das Wetter an, aber da der Wissensdienst ja nunmal sehr zentral ist bekommen wir da bestimmt was hin, egal was sache ist ;)
    Und das ganze ist ja auch ein schöner Einstieg um dich Ignis-affiner zu machen.

    Stoffe für Tischdecken wären noch super, ich weiß nicht ob und was Lea und Vivi da abgesprochen hatten, könnten sie ja mal hier sagen.

    Gegenstände die zu Ignis passen wären das was noch Hauptsächlich fehlt, "glühende" kohlen sind aber schon vorhanden ;)

  • Wenn der Ignis-Priester nach Kämpfern die zu Ehren Ignis Duelle ausüben sucht, soll er sie bekommen :D :P

    Ich melde mich hiermit freiwillig als Kämpfer.

    Und natürlich werde ich jegliche Heldentaten zu Ehren von Ignis vollbringen. Vielleicht kann Herrschaft ja auch noch etwas dazu beitragen, wenn sie von meinen Taten auf dem Schlachtfeld angetan ist :)

  • Und das ganze ist ja auch ein schöner Einstieg um dich Ignis-affiner zu machen.

    Stoffe für Tischdecken wären noch super, ich weiß nicht ob und was Lea und Vivi da abgesprochen hatten, könnten sie ja mal hier sagen.

    ich weiß wirklich nicht, ob ich nach dem, was beim JDS passiert ist, *noch* ignis-affiner werden kann :D Aber der Rausch der Zeit hat mir was in die Hand gedrückt, vielleicht hilft uns das...

    Wenn ich Platz habe, kann ich evtl. etwas rotes als Tischdecke mitbringen. wie groß?