Anmeldung: Ad Astra - Viertel

  • Anmeldung Ad Astra - Viertel


    Hallo,


    vielen Dank für dein Interesse an unserem schönen Viertel.

    Da du nun schon bei der Anmeldung gelandet bist, gehen wir davon aus, dass du schon unseren Infothread (klick) besucht hast.


    Die Anmeldung bei Ad Astra für das Conquest 2022 beginnt jetzt.



    Die “Stammkunden” können natürlich die Gruppenvorstellung weglassen und müssen nicht mehr erklären, was sie bei Ad Astra wollen Ihr steigt also in der Liste weiter unten quasi bei Schritt 2 ein.



    ANMELDEPROZESS


    Der folgende Text ist zwar an Gruppen gerichtet, wir nehmen aber natürlich auch einzelne Anmeldungen an. Gruppen (alles ab 2 Personen) müssen sich geschlossen anmelden.


    Schritt 1:

    Damit wir nun auch mehr Informationen über eure Gruppe bekommen und einschätzen können, ob unser Lager zu euch passt, beantwortet ihr bitte die im folgenden aufgelisteten Punkte und schickt dies per E-Mail an: anmeldung (at) adastra-larp.de


    Zunächst zu den IT-Infos:

    • Warum möchtet ihr denn gerade zu Ad Astra?
    • Was macht eure Gruppe aus? (Ziele, Zusammensetzung der Gruppe, -Gesinnungen...erzählt uns etwas über euch!)


    Ein paar OT Informationen brauchen wir auch schon:

    • Wer ist der Ansprechpartner für eure Gruppe? (Wir brauchen eine Person, die für das Organisatorische verantwortlich ist, also Anmeldung, Lagerspende etc., damit wir nicht jedes Gruppenmitglied einzeln kontaktieren müssen). Von diesem Ansprechpartner brauchen wir die Kontaktdaten.
    • Mit wie vielen und welchen Leuten wollt ihr aufs Conquest kommen? -> Liste der OT /IT Namen der Gruppenmitglieder und Angabe ob Kind unter 14 Jahren
    • Habt ihr Tiere (Hund) dabei?



    Dann wartet ihr erst einmal auf unsere Antwort, die innerhalb weniger Tage auch kommt.


    Wie es danach weitergeht? Wir schauen uns die Informationen, die wir bekommen haben, an. Es kann sein, dass wir dann ein paar Rückfragen haben. Es kann sein, dass wir die einfach per Email stellen oder versuchen werden, einen Termin für ein Gespräch über Discord o.Ä. zu finden.


    Ab hier für alle, die schon dabei waren:

    Schritt 2:

    Wenn dann beiderseits alles passt, sendet uns der Ansprechpartner eine Anmeldeliste zu, in die dieser bitte alle Spieler und die zugehörigen Informationen vollständig einträgt. Ab hier wird es verbindlich. Wir brauchen diese Daten, damit wir die Tickets später im Viertelmanager problemlos zuordnen können. Wir behandeln diese Daten sicher und vertraulich.


    Sobald die Anmeldeliste an uns geschickt habt stellt ihr euch bzw. eure Gruppe kurz in „Gruppen im Ad Astra Viertel“ vor, wobei ihr auch gerne die IT-Informationen verwenden könnte, die ihr uns schon zugesandt habt. Diese Vorstellung im Forum und die Anmeldung möglichst vieler Gruppenmitglieder ist verpflichtend. Wir erwarten, dass alle sich sowohl IT als auch organisatorisch beteiligen. Inwieweit und in welchem Bereich ihr dies tun möchtet, ob ihr Projekte anfangt oder anderen helfen möchtet, postet ihr bitte ebenso ins Forum.


    Schritt 3:

    Wenn ihr das erfolgreich erledigt habt, senden wir dem Gruppenleiter die Kontodaten des Ad Astra Liverollenspiel e.V. zu. Wir erwarten einen Lagerbeitrag in Höhe von 7 pro Spieler. Kinder bis 14 Jahre sind kostenlos. Der Lagerbeitrag fließt in die Gestaltung des Viertels und in Projekte, die ihr gerne innerhalb des Viertels umsetzen möchtet.


    Schritt 4:

    Wenn das Geld innerhalb von 14 Tagen bei uns eingegangen ist, gilt eure Anmeldung als vollständig. Sobald ihr dann eure Tickets im Viertelmanager ummelden könnt, wird es von uns dazu weitere Informationen geben.



    Da das jetzt doch etwas viel Text war, hier die Zusammenfassung von dem, was ihr tun müsst, wenn ihr euch anmelden wollt (ist alles nur halb so kompliziert wie es klingt):



    1. Email mit IT-Infos zur Gruppe und ersten OT-Infos zum Ansprechpartner an anmeldung@adastra-larp.de senden. Eventuell gibt es hierzu nochmals Rückfragen von uns.


    Ab hier für alle, die schon einmal dabei waren:


    2. Ihr sendet uns eine vollständige Anmeldeliste zu. Diese ist genau wie die Nennung der Gruppengröße und des Ansprechpartners verbindlich.

    Stellt bitte die Gruppe im Forum nochmals vor. Die Gruppen, die bereits einen Vorstellungsthread haben, posten einfach dazu, dass sie in diesem Jahr wieder dabei sind und gerne auch, ob sie irgendetwas Neues vor haben.


    3. Wenn alles in Schritt 2 erledigt ist, bekommt ihr von uns die Kontodaten für den Lagerbeitrag, denn ihr bitte innerhalb von 14 Tagen bezahlt. Wenn dieser innerhalb der Frist eingegangen ist, sehen wir eure Anmeldung als vollständig an. Falls dieser nicht bezahlt wird, geltet ihr auch nicht als angemeldet.


    4. Jippie! Jetzt seid ihr angemeldet und habt euren Platz bei Ad Astra sicher. Denkt bitte daran, dass wir nicht dafür verantwortlich sind, dass ihr ein Conquest Ticket habt. Dieses müsst ihr weiterhin bei Live Adventure erwerben.



    Wir freuen uns auf euch!

    Eure Ad Astra Orga

    Vanessa, Ronja, Jannik und Fabian

  • Yollinar

    Hat das Thema geschlossen
  • Superadmin

    Hat den Titel des Themas von „Anmeldung: Viertel - Ad Astra auf dem Conquest“ zu „Anmeldung: Ad Astra - Viertel“ geändert.