Seite 1 von 1

Re: Anmeldung Ad Astra 2017

BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 19:26
von Séamus O'Connor
Hallo,

vielen Dank für dein Interesse an unserem schönen Viertel.
Da du nun schon bei der Anmeldung gelandet bist, gehen wir davon aus, dass du schon unseren Infothread besucht hast.

Die Anmeldung bei Ad Astra für das Conquest 2017 beginnt am 15.1.2017


Die “Stammkunden” können natürlich die Gruppenvorstellung weglassen und müssen nicht mehr erklären, was sie bei Ad Astra wollen :D Ihr steigt also in der Liste weiter unten quasi bei Schritt 2 ein.


ANMELDEPROZESS

Der folgende Text ist zwar an Gruppen gerichtet, wir nehmen aber natürlich auch einzelne Anmeldungen an. Gruppen (alles ab 2 Personen) müssen sich geschlossen anmelden.

Schritt 1:
Damit wir nun auch mehr Informationen über eure Gruppe bekommen und einschätzen können, ob unser Lager zu euch passt, würden wir uns freuen, wenn ihr uns ein paar Informationen geben könntet. Das schickt ihr bitte per email an: anmeldung (at) adastra-larp.de

Zunächst zu den IT-Infos:
Warum möchtet ihr denn gerade zu Ad Astra?
Was macht eure Gruppe aus? (Ziele, Zusammensetzung der Gruppe, Gesinnungen...erzählt uns etwas über euch!)

Ein paar OT Informationen brauchen wir auch schon:
Mit wie vielen Leuten wollt ihr aufs Conquest kommen?
Wer ist der Ansprechpartner für eure Gruppe? (Wir brauchen eine Person, die für das Organisatorische verantwortlich ist, also Anmeldung, Lagerspende etc., damit wir nicht jedes Gruppenmitglied einzeln kontaktieren müssen). Von diesem Ansprechpartner brauchen wir die Kontaktdaten.

Dann wartet ihr erst einmal auf unsere Antwort, die innerhalb weniger Tage auch kommt.

Wie es danach weitergeht? Wir schauen uns die Informationen, die wir bekommen haben, an. Es kann sein, dass wir dann ein paar Rückfragen haben. Es kann sein, dass wir die einfach per Email stellen oder versuchen werden, einen Termin für ein Gespräch über Skype o.Ä. zu finden.

Ab hier für alle, die schon dabei waren:

Schritt 2:
Wenn dann beiderseits alles passt, sendet uns der Ansprechpartner eine Anmeldeliste zu, in die dieser bitte alle Spieler und die zugehörigen Informationen vollständig einträgt. Ab hier wird es verbindlich. Wir brauchen diese Daten, damit wir die Tickets später im Viertelmanager problemlos zuordnen können. Wir behandeln diese Daten sicher und vertraulich.

Sobald die Anmeldeliste bei uns eingegangen ist, schalten wir euch in unserem Forum für den internen Bereich frei. Dort stellt ihr euch bzw. eure Gruppe kurz vor, wobei ihr auch gerne die IT-Informationen verwenden könnte, die ihr uns schon zugesandt habt. Diese Vorstellung im Forum und die Anmeldung möglichst vieler Gruppenmitglieder ist verpflichtend. Wir erwarten, dass alle sich sowohl IT als auch organisatorisch beteiligen. Ohne die Informationen über Projekte etc. aus dem Forum wird euch das nicht möglich sein.

Schritt 3:
Wenn ihr das erfolgreich erledigt habt, senden wir dem Gruppenleiter die Kontodaten unseres Viertel-Spendenkontos zu. Wir erwarten eine Spende in die Viertelkasse in Höhe von 5€ pro Spieler. Diese Spenden fließen in die Gestaltung des Viertels und in Projekte, die ihr gerne innerhalb des Viertels umsetzen möchtet.

Schritt 4:
Wenn das Geld innerhalb von 14 Tagen bei uns eingegangen ist, gilt eure Anmeldung als vollständig. Sobald ihr dann eure Tickets im Viertelmanager ummelden könnt, wird es von uns dazu weitere Informationen geben.


Da das jetzt doch etwas viel Text war, hier die Zusammenfassung von dem, was ihr tun müsst, wenn ihr euch anmelden wollt (ist alles nur halb so kompliziert wie es klingt):


1. Email mit IT-Infos zur Gruppe und ersten OT-Infos zum Ansprechpartner an anmeldung@adastra-larp.de senden. Eventuell gibt es hierzu nochmals Rückfragen von uns.

Ab hier für alle, die 2014 oder 2015 schon dabei waren:

2. Ihr sendet uns eine vollständige Anmeldeliste zu. Diese ist genau wie die Nennung der Gruppengröße und des Ansprechpartners verbindlich. Auch erfolgt unsererseits die Freischaltung für den internen Forenbereich und ihr stellt dort bitte die Gruppe nochmals vor. Die Gruppen, die bereits einen Vorstellungsthread haben, posten einfach dazu, dass sie 2017 wieder dabei sind und gerne auch, ob sie dieses Jahr irgendwas neues vor haben.

3. Wenn alles in Schritt 2 erledigt ist, bekommt ihr von uns die Kontodaten für den Lagerbeitrag, denn ihr bitte innerhalb von 14 Tagen bezahlt. Wenn dieser innerhalb der Frist eingegangen ist, sehen wir eure Anmeldung als vollständig an. Falls dieser nicht bezahlt wird, geltet ihr auch nicht als angemeldet.

4. Jippie! Jetzt seid ihr angemeldet und habt euren Platz bei Ad Astra sicher. Denkt bitte daran, dass wir nicht dafür verantwortlich sind, dass ihr ein Conquest Ticket habt. Dieses müsst ihr weiterhin bei Live Adventure erwerben.


Viele Grüße im Namen der ganzen Orga
Jannik